Adventszeit – festlicher Glanz

Adventszeit-oder-festlicher-Glanz

Es ist wieder so weit: Adventszeit – festlicher Glanz ist bei mir angesagt. Gerade in diesem Jahr ist meine Sehnsucht nach viel Kerzenlicht und Tannengrün besonders groß. Daher habe ich tatsächlich gleich während dem Einzug damit begonnen.

Zuerst stand mein kleiner Weihnachtsbaum fertig geschmückt an der Terrassentür. Im Anschluss dekorierte ich meine beiden Kränze für den Tisch und das Sideboard. Bis auf kleine Weihnachtskugeln ist alles natürlich gehalten und überwiegend selber gemacht.

Am letzten Sonntag habe ich eine Menge Zweige verschiedener Nadelbäume geschenkt bekommen – ganz frisch und wunderbar nach Wald duftend. Die haben das Ganze schließlich komplett gemacht.

Adventszeit – festlicher Glanz durch sanftes, weiches Licht

Im Grund liebe ich echte Kerzen bis heute viel mehr als Lichterketten oder LED-Kerzen, doch anderseits bin ich natürlich auch ein kleiner Schisser bei echtem Kerzenlicht. Daher stehen bei mir alle Kerzen und Teelichter in Gläsern und mit sicherem Untergrund. Nur die vier Stumpenkerzen stehen lose auf dem Kerzentablett, allerdings zünde ich die erst alle vier gemeinsam am vierten Advent an. Warum? Ich kann ungleichmäßig abgebrannte Kerzen *lacht* einfach nicht leiden.

Auf den Bildern kann Du sehr gut erkennen, mit welchen Materialien ich sehr gerne dekoriere.

Material für Deko

  • Kränze aller Art (Holz, Weide, Moos)
  • Zapfen (Kiefer, Tanne)
  • Holzsterne (weiß oder natur)
  • getrocknete Orangenscheiben
  • Herzlebkuchen
  • Wachssterne (mit Ausstecher und Wachsresten)
  • verschiedene Federn
  • Zimtstangen (Gebündelt mit Draht)
  • Strohhalme (Gebündelt mit Zwirn)
  • weiße Keramiksterne
  • kleine Äpfel (wunderschön auch mit Zieräpfel)
  • Walnüsse
  • Moos

Die Schafe in der Betonschublade sind aus weißer Modelliermasse (lufttrocknend) und naturfarbener Filzwolle gemacht. Die Männchen aus Holzkugeln (Köpfe), Pfeifenputzer (Arme & Beine), sowie Kleider aus Filz und Hut aus Eichelköpfen.

Im Internet gibt es zu den Schafen und Männchen übrigens ganz viele tolle und kinderleichte Anleitungen. Ich selbst kann Dir leider keine anbieten, da ich beides schon vor drei Jahren gebastelt habe und davon nie Bilder gemacht habe.

Nun wünsche ich mir, dass bald ein weißer Puderzucker-Zauber draußen über dem Land liegt, so dass die Stimmung noch eine Steigerung erfährt. Hach, es wäre einfach wunderschön, so eine weiße Pracht und drinnen kuschelig WARM bei KERZENLICHT.

Liebe Grüße, dein Naturbonbon ✩

Empfohlene Beiträge