Das Körperpendel

Das Körperpendel

Jeder von uns hat es, jeder kann es zu jeder Zeit sofort einsetzen: das Körperpendel. Wir sind nicht der Körper, sondern vielmehr Geistwesen, die den Körper bewohnen, um so auf dem Lernplaneten Erde unsere Erfahrungen machen zu können. Unser Körper ist ein wunderbares Hilfsmittel, der jederzeit zu uns in Form des Körperpendel sprechen kann. Er stellt die Verbindung zwischen unserem bewussten und dem unbewussten Wissen in uns dar.

Das hört sich für Dich jetzt vielleicht verrückt an, doch sei mal offen, unvoreingenommen und teste es einfach einmal aus. Möglicherweise fehlt Dir am Anfang auch das Vertrauen und die Sicherheit, diesen Signalen zu vertrauen. Das Körperpendel ist eine sehr einfache Technik, die Du nicht stundenlang erlernen musst, sondern einfach nur anwenden brauchst. Doch mit etwas Übung kommt schließlich auch die Sicherheit.

Das Körperpendel – schon immer unbewusst eingesetzt

Bestimmt kennst Du das aus deinem Leben: Du fühlst Dich von etwas angezogen und wendest Dich instinktiv genau diesem zu. Der ganze Körper reagiert dann unbewusst und völlig automatisch. Fühlst Du Dich hingegen abgestoßen von etwas, weichst Du automatisch zurück. All das geschieht ohne eine Sekunde darüber Nachzudenken. Suchst Du in deinen Erfahrungen nach entsprechenden Ereignissen, wirst Du ganz bestimmt zahlreiche Beispiele finden.

Gehe einfach mal auf Entdeckungsreise, forsche, teste und stelle deinem Körper Fragen, die mit JA oder NEIN beantwortet werden können. Das stärkt das Selbstvertrauen, beschert gute Laune und macht Spaß.

Wie funktioniert das?

Stelle Dich mit lockerer Haltung und leicht geöffneten Füßen aufrecht hin. Konzentriere Dich auf deine Fußsohlen und spüre den Kontakt zum Boden. Stelle Dir innerlich zuerst die Frage nach deinem Namen als Test. Anhand von mir als kleines Beispiel:

Heiße ich Anna? (der Körper kippt nach hinten, da ich nicht Anna heiße) = NEIN
Heiße ich Liane? (der Körper kippt nach vorne, da ich Liane heiße) = JA

Bei einem JA kippt mein Körper immer nach vorne, bei NEIN immer nach hinten. Bei all deinen zukünftigen Fragen sollte deine Aufmerksam immer auf deine Füße gerichtet sein – also raus aus deinem Kopf, so dass sich der Verstand nicht einmischt. Es gilt immer die erste Antwort (bzw. das erste Kippen)!

Gerade am Anfangs solltest Du Fragen stellen, deren Antwort Du schon kennst, um ein Gespür dafür zu bekommen. Nimm beispielsweise einen Gegenstand in die Hand den Du sehr gern magst, um das JA auszutesten. Danach einen Gegenstand, der absolut nicht gut und gesund ist, um das NEIN zu testen. Wenn Du jetzt klar JA/NEIN unterscheiden kannst, steht Dir nichts mehr im Wege. Und so kannst Du zukünftig mit gezielten Fragen heraus finden, welches die optimale Wahl oder Vorgehensweise ist. Je öfter Du mit dem Körperpendel arbeitest, desto schneller werden die Antworten kommen.

Wichtig dabei ist, dass Du die Fragen klar und eindeutig stellt und das Körperpendel nicht für unsinnige, egoistische Fragen missbrauchst oder andere Personen ungefragt ins Testen einbeziehst. Solltest Du keine Körperreaktion bemerken, dann bist Du eventuell zu sehr im Kopf (Verstand), oder hast zu wenig Wasser (Flüssigkeit) getrunken.

Du wirst vielleicht sagen, ich sei ein Träumer, aber ich bin nicht der einzige! Ich hoffe, eines Tages wirst auch Du einer von uns sein. Und die ganze Welt wird eins sein. 

John Lennon


Natürlich würde ich mich echt sehr freuen, wenn Du es versuchst und mir dann hier in den Kommentaren darüber berichtest. Damit kann man wirklich ALLES austesten und es gehört inzwischen zu meinem Leben, fast schon wie Essen und Trinken.

Liebste Grüße, dein Naturbonbon ❀

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.