Der Hahn ruft – die Kirchenglocken läuten

Der Hahn ruft - die Kirchenglocken läuten

Aktuell stehe ich sehr oft schon Morgens um halb Sechs auf, um die Fellnase in den Garten zu lassen. Bald drauf hört man auch schon, wie der Hahn ruft – die Kirchenglocken läuten. In der kleinen, sehr einfachen Küche sind die Geräusche der Kaffeemaschine zu vernehmen und es duftet nach frischem schwarzen Gold.

Mit der heißen Kaffeetasse in der Hand lausche ich schließlich dem frühen, fröhlichen Vogelgezwitscher – deute es in Gedanken als Erwachen des Frühlings. Der wilde Garten wird wieder mit Leben gefüllt. Im Laufe des Tages war die Freude groß, den ersten Schmetterling entdeckt zu haben, sowie dem ersten Summen einer Biene zu lauschen.

Maulwurfhügel – ein großes Glück

Im wilden Garten wimmelt es vor lauter Maulwurfhügeln und ich nenne es ‚Ein großes Glück!‘, während erneut der Hahn ruft – die Kirchenglocken läuten.

Die Erde der vielen Hügel ist fein und krümelig, dazu frei von Samen und Gräsern. Niemals würde ich den Maulwurf aus dem Garten vertreiben, sondern immer nur seine Erdhügel abtragen und die Erde nutzen. Dem kleinen geschützten Gartenfreund schadet es nicht und ich bekomme im Gegenzug eine wunderbare Erde.

Es macht immer wieder aufs Neue glücklich, mit den Fingern in der noch kalten Erde zu wühlen.

Nicht alles ist GOLD, das da so glänzt!

Natürlich ist aktuell nicht alles GOLD, das da so glänzt! Seit unserem Umzug im Januar habe ich viele persönliche Situationen erlebt, die mir so in dieser Art die letzten 53 Jahre nicht geschehen sind.

Auch das geschehen rund um das zweijährige Dauerthema inklusive der aktuellen Situation in Europa machen das Leben keinesfalls leichter. Darüber hier auf meinem Blog zu schreiben, ist jedoch nicht meine Motivation.

Ich habe meine ganz eigene Art gefunden, meinen Beitrag hinsichtlich dessen zu leisten , so dass ich MORGEN und JEDERZEIT danach noch ohne schlechtes Gewissen in den Spiegel sehen kann. Einzig was ich sagen kann und möchte: ‚Ich bin sehr geschockt darüber, was viele für Freiheit, Solidarität & Ethik halten!‘ Die Worte sind zu Floskeln verkommen, die man scheinbar gar nie ernsthaft hinterfragt oder verstanden hat.

Liebste Grüße und einen schönen Tag,
dein Naturbonbon ❀

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.