Freude am Leben trotz der verrückten Welt

Freude-am-Leben

Natürlich bekomme ich mit, was draußen in der Welt täglich geschieht und ich verschließe gewiss nicht meine Augen davor! Doch ich bleibe inzwischen ein reiner Beobachter dessen, ohne dabei Wut- und Angstemotionen in mir zu nähren. Mein Credo geht mehr zu „Freude am Leben trotz der verrückten Welt.“

Zu Anfang habe ich mich zwei Jahre lang QUERBEET (Mainstream & Alternativ) über unzählige Stunden tagtäglich informiert und die Punkte verbunden oder gemeinsame Schnittstellen gesucht. Inzwischen habe ich mich sehr zurückgezogen, denn es sind fast nur noch gebetsmühlenartige Wiederholungen von beiden Seiten – fernab von lichtvoller Energie.

Ich für meinen Teil habe inzwischen ein klares Bild vor Augen und ich weiß genau, wohin ich in meinem LEBEN möchte – als MENSCH und nicht als ein ETWAS, dass sich mehr und mehr von Körper, Geist und Seele entfernt oder es leugnet!

Näher möchte ich darauf gar nicht eingehen, denn ich will einfach keinen Themen meine Energie geben, die ich nicht in dieser Welt wünsche. Ich bin nicht GEGEN etwas, sondern viel mehr FÜR etwas wie Frieden, Liebe, Harmonie und Gesundheit. Ein Grund, weshalb ich gar keiner Gruppe von Menschen folge!

Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.

Leo N. Tolstoi

Solange ein Mensch nicht bereit dazu ist Themen wie Neid, Gier, Macht, Angst, Hass und Wut bei sich selbst anzusehen, so lange wird er es auch weiterhin auf sein Gegenüber projizieren und Schuldzuweisungen tätigen. Ist natürlich auch viel einfacher!

Wir können IMMER nur bei uns SELBST beginnen, denn dort haben wir 100% die Chance etwas wirklich zu verändern. Und das ist gewiss keine FLOSKEL, sondern zeigt sich immer wieder!

Freude am Leben trotz der verrückten Welt

Vielleicht stellt sich die Frage deshalb auch nicht, ob ich Freude am Leben haben darf, trotz der verrückten, verdrehten Welt. Wer im Leben positive Veränderung will, muss in die richtige Richtung denken, Freude empfinden können und vor allem bei sich SELBST beginnen. Und JA, es ist nicht der bequemste Weg! Ganz gewiss aber der sinnvollste Weg – der übrigens auch FREUDE machen kann.

Vieles ist käuflich, jedoch die Lebensfreude nicht.

Katharina Eisenlöffel (1932 – 2019)

So lebe ich mein Leben, wie es mir FREUDE bereitet ohne damit jemals einem anderen Menschen zu schaden. Ich lasse mir nicht von anderen eine völlig unreflektierte Meinung aufdrücken, die sie oft UNGEPRÜFT übernommen haben! Mein Leben schöpfe nur ich SELBST mit Gott in Tätigkeit!

Jetzt wünsche ich Dir einen wunderschönen Tag voller Freude!
Liebste Grüße, Naturbonbon ❀

Empfohlene Beiträge