Herbstsonne auskosten

Herbstsonne-auskosten

Die Blätter färben sich mehr und mehr und überall werden noch Äpfel, Birnen und Nüsse eingesammelt. Und was mache ich zur Zeit? Ich beobachte das Hof-Eichhörnchen beim fleißigen Walnüsse sammeln. Die letzte warme Herbstsonne auskosten können ist in diesen Tagen allerdings ein kleines Glückspiel.

Gestern habe ich einige Zweige Efeu (Hedera helix) geschnitten, um wieder etwas frisches Grün in meiner kleinen Amphore zu haben. Er bietet sich sehr gut an, da er sehr schöne Blüten hat und so muss es eben auch nicht ein teurer Blumenstrauß sein. Zumal ich allgemein kein Freund von typischen Blumensträuße bin.

Zum Efeu (Hedera helix) möchte ich die kommenden Tage (erledigt) noch einen Beitrag schreiben, da es sich sehr lohnt diese Pflanze genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich sage jetzt mal nur vorab als einen kleinen Hinweis: biologisches Waschmittel

Die letzten Tage hatten wir unser Auto in der Werkstatt im Nachbarort und so sind wir einmal nach Abgabe des Autos nach Hause gelaufen und zwei Tage später wieder hingelaufen, um es abzuholen. Und JAAAAA natürlich hatte ich meine Kamera dabei und habe alles eingefangen, was mir so vor die Linse kam und konnte hier wirklich die Herbstsonne in vollen Zügen auskosten.

Es gibt für mich immer etwas zu entdecken und ich bin auch nach neun Monaten immer noch voller Freude & Dankbarkeit, dass wir auf diesem Fleckchen Erde leben dürfen. Für mich ist es ein Gefühl, als wäre hier die Zeit (Kindheit) stehen geblieben – absolut im positiven Sinne.

Auf dem Weg habe ich nicht nur fotografiert, sondern hier und da etwas von frischer Schafgarbe, Spitzwegerich und saftigen Löwenzahn gegessen – ich liebe und genieße es einfach! Und es zeigt, dass wir auch im Herbst noch mehr als genug frische Wildkräuter finden können.

Aktuell mehr Digital Detox

Natürlich ist es für mich sehr wichtig, weiterhin informiert zu sein, dennoch versuche ich mich aktuell etwas mehr in Digital Detox (Fernsehen sowieso nicht).

Es tut mir einfach gesundheitlich so gar nicht gut, mich zu lange und ausführlich mit all den Schreckens-Theorien zu befassen. Es hält mich vom wirklichen Leben ab, bringt enorm schlechte Energie und führt fast regelmäßig zu schlechter Laune.

Empfangen Sie das, was das GUTE und GÖTTLICHE ist.

Bruno Gröning

Ich hoffe Du bleibst so positiv wie möglich und kannst die Hoffnung und Ruhe bewahren.
Liebste Grüße, Naturbonbon ❀

Empfohlene Beiträge