Infused Water

Infused Water

Natürlich ist Infused Water längst kein neuer Trend mehr, dennoch möchte ich darüber schreiben, da es mir hier sowieso gar nicht um aktuelle Trends geht – eher das Gegenteil.

Wir bewegen uns mit großen Schritten auf den Sommer zu. Gerade da ist es bekanntlich sehr wichtig immer genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, da man viel mehr ausschwitzt. Doch immer nur Wasser trinken ist mir einfach viel zu fade und langweilig. Zudem gehöre ich fatalerweise zu jenen Menschen, die kein Durstgefühl verspüren und sich mit verschiedenen Tricks aushelfen müssen.

Was ist Infused Water?

Infused Water ist im Grunde einfach nur Leistungswasser, Mineralwasser oder eben stilles Wasser – jeder wie er es eben mag. Das Wasser wird mit Kräutern, Früchten, sowie Gemüse und Gewürzen aromatisiert, das Ganze ohne Zugabe von Zucker. So wird aus einem für mich persönlich faden Wasser eine geschmackvolle Erfrischung, die deutlich gesünder ist als Säfte oder Limonaden aus den Supermärkten.

Grundrezept für die Erfrischung

Die Herstellung eines Infused Water ist wirklich keine Hexerei! Neben Leitungswasser, Mineralwasser (mit oder ohne Kohlensäure) benötigst Du nur frische Früchte, oder Gemüse und Kräuter. Natürlich am besten in Bioqualität, aus dem eigenen Garten oder der Natur. Bei der Auswahl und Kombination der Zutaten sind deiner eigenen Fantasie absolut gar keine Grenzen gesetzt.

Es eignen sich Zitronen, Birnen, Melonen, Johannisbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren, Pfirsiche, Äpfel, Gurken, Staudensellerie, Minze, Basilikum, Thymian, Melisse, Rosmarin, Lavendel, Ingwer, Rosenblüten, Zimtstangen, Anis und so vieles mehr. Auf Wunsch mit Eiswürfeln.

In meinem Beispiel habe ich zum präsentieren nur ein Glas mit Heidelbeeren, einigen Zweigen Rosmarin und Zitronenschreiben befüllt und anschließend mit Mineralwasser (medium) aufgefüllt. Normalerweise mache ich mir im Sommer schon morgens eine Karaffe fertig und lasse das ganze bis zum Mittag durchziehen.

Für mich gibt es aktuell gerade ein Lieblingsgetränk, dass das Infused Water noch um Längen übertrifft, doch darüber werde ich einen separaten Beitrag schreiben.

Jetzt hab es fein und lass es zu – die Augen auf in der Natur
Liebste Grüße, dein Naturbonbon ❀

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.