Nur ein Gedanke – wie die Zeit verfliegt

Nur ein Gedanke - wie die Zeit verfliegt

Wie kann es eigentlich sein, dass gleich die Festtage da sind und der Dezember schon fast wieder vorbei ist? Nur ein Gedanke – wie die Zeit verfliegt!

Dieses seltsame, sehr unberechenbare Jahr ist für mich trotz der ganzen Umstände und Beschwerlichkeiten im Rückblick seltsamerweise wahnsinnig schnell verflogen. Verstehe ich nicht!

Eigentlich wollte ich gar keinen Beitrag mehr schreiben, denn aktuell habe ich noch so viel anderes im Kopf und es war nie der passende Zeitpunkt, um etwas zu schreiben. Normal halten wir die Adventszeit immer recht stressfrei, aber aktuell braucht der Hund einiges mehr an Aufmerksamkeit wegen verschiedener gesundheitlicher Themen.

Dennoch habe ich vier Sorten Plätzchen gebacken, so dass ich meiner Mutter eine kleine Freude damit machen konnte. Außerdem waren wir einmal auf dem Weihnachtsmarkt in meinem Heimatort, sowie zu einem Glühwein-Umtrunk hier in der Nachbarschaft, einer kleinen Schnapsverkostung und auf zwei Geburtstagsfeiern von Freunden.

Alles ging gefühlt in einem AFFENTEMPO vorbei und wieder nur ein Gedanke – wie die Zeit verfliegt! Verrückt!

Nur ein Gedanke - wie die Zeit verfliegt

Bei meinem letzten Beitrag schrieb ich am Ende von » weißer Puderzucker-Zauber draußen über dem Land « Hm… damit kann ich auf den aktuellen Fotos leider nicht dienen, da die weiße Pracht sich nur ganz kurz und dezent gezeigt hat. In der Mehrzahl waren die Tage seit meinem letzten Post einfach nur nass, kalt, grau oder windig gewesen.

Dennoch finde ich in der Natur bei jedem Wetter ein schönes Motiv und schöne Farben, wenn ich es wirklich möchte. Doch natürlich gibt es auch diese Tage, da finde ich alles nur trist, kalt, nass oder eben einfach DOOF. Auch das darf so sein!

Im Moment befinden wir uns mit den sogenannten Rauhnächten in einer mystischen und magischen Zeit, die ich auf die eine oder andere Weise (durch Räuchern, sowie Loslassen und bewusstes Nachdenken) nutze.

Die Festtage selbst werden bei uns bis auf den zweiten Feiertag ganz normal wie jeder Tag im Jahr verlaufen. Alles restliche rund um Weihnachten, Stress und Geschenke gibt es bei uns schon Jahre nicht mehr. Zudem sind die schönsten und wertvollsten Geschenke im Leben sowieso niemals käuflich.

Ich wünsche Dir und deiner Familie eine lichtvolle Zeit und alles Liebe und Gute für 2023!
Liebe Grüße, Naturbonbon ✩

Empfohlene Beiträge