Winter Wonderland

Winter-Wonderland

Eigentlich sollte hier heute wieder ein ‚Wildkräuter‘ Post kommen, doch pünktlich als (k)ein Aprilscherz, wurde die Umgebung hier zum wahren Winter Wonderland. Es schneite die letzten beiden Tage ohne Pause. Inzwischen haben wir so viel Schnee, wie es den ganzen Winter nicht vorgekommen ist.

Ist das jetzt ein Drama? Also für mich keinesfalls, denn ich liebe dieses Wetter aktuell. Strahlend blauer Himmel, viel Licht, Sonne und eine satte, weiße Schneedecke. Bei mir geht da der Gute-Laune-Pegel definitiv in die Höhe, im Gegensatz zur letzten Märzwoche, als alles grau und düstern erschien.

Winter Wonderland – ein kurzes Gastspiel

Draußen ächzen die Zweige unter der schweren Last des Schnee. Die Vögel finden kaum ein freies Ästchen zum Ausruhen. Hier und da sieht man die ersten Schneelawinen von den Dächern fallen. Einige lange Eiszapfen zieren die Regenrinnen und Dachkanten – ein wahres Winter Wonderland.

Verzaubert liegt die Welt in weiß, noch immer fallen Flocken leis. Verzaubert scheint die Sternenzeit, und immer wieder werden Herzen weit.

© Monika Minder

Es wird wohl nur ein kurzes Gastspiel sein! Ich glaube, dass der Schnee so schnell er gekommen ist auch wieder dahin schmilzt. Zudem ist laut Wetterbericht für die kommenden Tage schon der Regen angesagt. Jetzt heißt es einfach nur genießen und sich an der weißen Pracht erfreuen!

Wenn der Winterzauber unsere Seele heilt, ist Hoffnung nicht mehr weit.

© Beat Jan

Wie sehr ich genau solch eine Schneelandschaft liebe, diese wahrlich hellen Tage. Es ist so wunderschön wie jeder einzelne Sonnenstrahl tausendfach reflektiert wird. Allein DAS kann man auch Glück nennen, wenn man es erkennen mag!

Winter Wonderland Hütte

Was kann es denn Schöneres geben, als nach einem Spaziergang im Schneegestöber daheim beispielsweise am warmen Ofen etwas Leckeres zu genießen. Ich bin sehr dankbar, jetzt ein Teil in dieser wundervolle Landschaft sein zu können. Soweit das Auge reicht gibt es nur Wälder & Weiden – alles hat seinen ganz besonderen Reiz! Unter Rückzug – oder still & friedvoll habe ich auch schon einmal darüber geschrieben.

Winter Wonderland Haflinger

Für mich ist es aktuell eher wie ein Gefühl von ‚verlängerte Winterferien‘ und ich genieße den weißen Zauber der über dem Land liegt.

Liebe Grüße, dein Naturbonbon ❀

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.