Sattes grün – freie Hühner!

Sattes grün - freie Hühner

Wir leben in einer Zeit, die uns alle geradezu herausfordert! Für mich ist es auf jeden Fall eine Zeit des Lernens, des Umdenkens und immer wieder der Frage: Was möchte ich wirklich für die Zukunft? Im Grunde stelle ich mir diese Frage schon viele Jahre. Und JA, ich wünsche mir schon Jahre: Sattes grün – freie Hühner!

Anfangs (also vor Jahren) wusste ich nicht, was ich wirklich möchte. Damals ging es noch etwas mehr um mein Ego und ich konnte ganz klar benennen, was ich definitiv nicht mehr wollte! Das war der Beginn von UM|DENKEN und so nahm mein Prozess seinen Lauf und ich weiß, er wird niemals Enden – bis zu meinem letzten Atemzug.

Aus ICH wird WIR – oder Sattes grün und freie Hühner?

Heute frage ich mich, wie wir als Menschheitsfamilie in Zukunft auf diesem wunderbaren Planeten miteinander leben wollen? Sind wir bereit für ein ‚Sattes grün und freie Hühner? Für mich spielt dabei Wertschätzung und Dankbarkeit eine sehr große Rolle. Inwiefern sind wir bereit, auf ein ‚Höher, schneller, weiter…‘ zu verzichten?

Diese letzten zwölf Monate haben mich so unglaublich vieles gelehrt. Seit dieser Zeit habe ich nicht ein einziges Mal einen Laden von Innen gesehen. Für mich war es ein Jahr des ständigen LOS|LASSEN und ich durfte erkennen, wie wenig ich wirklich brauche und was echte Freiheit & Freundschaft wirklich bedeutet. Ich durfte erkennen, dass viele Menschen gar nicht mehr wissen, was Freiheit & Freundschaft wirklich bedeutet. Es war eine Zeit des Erkennen, der Stille, sowie eine Zeit des Träumen und eine Zeit der Visionen.

Kleiner Einblick in eine meiner Visionen

Es gibt ihn wieder, den Tante-Emma-Laden! Kannst Du gut Backen? Fein, dann schließe Dich mit anderen Menschen zusammen, deren Lust ebenso groß ist und lasst eurer Kreativität freien Lauf! Oh, ich habe gehört Du hast einen wunderbaren Kräutergarten. Wie wäre es, wenn Du ein Projekt mit interessierten Menschen startest und ihr zukünftig verschiedene Tees, Gewürze, Öl, Essig, sowie Tinkturen & Salben herstellt? Kannst Du den Duft riechen, der Dir entgegenströmt, wenn Du den kleinen Laden betrittst, während der schöne Klang der Türglocke dein Ohr erreicht?

Stimme für Projekte statt Parteien

Wie gesagt, es ist ein winzig kleiner Einblick in eine meiner unzähligen Visionen, doch mir geht bei diesen Gedanken immer wieder das Herz auf. Dabei stelle ich mir vor, dass vor jedem Lädchen eine Holzbank steht, um dort zu verweilen und sich mit anderen Menschen auszutauschen. Bei diesem Austausch erfährt man auch, welches neue ‚Projekt‘ vorgestellt wird und bald schon seinen Weg zur Abstimmung findet.

Wenn ich unterwegs in der friedlichen, wunderschönen Natur bin, kommen mir viele solcher Gedanken. Sattes grün und freie Hühner lassen mein Herz springen, so wie vieles mehr. Es zeigt mir mehr und mehr auf, was wirklich wichtig ist! Immer im Einklang mit der Natur und ihren kostbaren Ressourcen, sowie zusammen als eine Menschheitsfamilie.

Schreibe mir herzlich gerne von deinen Visionen & Wünschen für eine friedliche, freie, bunte und schöne Welt.

Jetzt hab es fein und lass es zu – die Augen auf in der Natur
Liebste Grüße, dein Naturbonbon ❀

Empfohlene Beiträge

4 Comments

  1. Hallo Liane,
    ich finde es wunderbar wie du über
    deine Visionen spricht. 👍
    Du sprichst mir aus dem Herzen 💕
    genau die selben oder auch ähnliche
    Gedanken gehen mir durch den Kopf.
    Wir haben hier im Markgräflerland in
    der Nähe von Freiburg im Herbst 20
    eine Gartengruppe gegründet und jetzt
    im Frühling auf einem wunderschönen
    Gelände schon 5 große Hochbeete und
    einiges mehr angelegt.
    Es bereitet uns allen große Freude in
    und mit der Natur so etwas wunderbares
    zu erschaffen und nach getaner Arbeit
    gesellig am Lagerfeuer über neue
    Projekte zu sprechen.
    Dein naturbonbon gibt mir und unserer
    Gruppe neue Inspektionen und Anregungen.👍💞
    Danke für deinen Block 🙏
    Liebe Grüße Silvia und die Gartenzwerge 🧑‍🌾

    1. Liebe ♡ Silvia,
      erst einmal vielen lieben Dank für deine wunderschöne ♡ Botschaft! Solche Visionen & Projekte sind klasse und es berührt mich sehr, dass ihr in eurer Gartengruppe schon angefangen habt. Es werden zukünftig auf dem Blog auch Pflanzen aus unserem aktuellen Garten folgen, dazu auch ♡ Rezepte für Tinkturen, Salben, Öle und vieles mehr. Vielleicht kann ich mit meinem Wissen und meinen persönlichen Erfahrungen Dich und deine Gartengruppe inspirieren. Solltest Du Fragen haben, dann darfst Du mich jederzeit anschreiben (Daten findest Du im Impressum).

      Ich wünsche Dir einen entspannten Tag und schicke Dir viele liebe Grüße aus Beilstein (Nähe Heilbronn)
      Liane, das Naturbonbon ♡

  2. Ich finde diese Ideen wunderbar. So stelle ich mir die Zukunft vor . Gemeinsam vieles erschaffen und im Einklang mit der Natur leben..
    Bin schon 62 Jahre alt und auf der Suche nach gleichgesinnten Menschen.

    1. Liebe Diana,
      vielen lieben Dank für deine Worte. Es freut mich sehr, wenn ich Dich mit diesem Beitrag inspirieren konnte
      und Dir so eine Vision für die Zukunft vorstellen kannst. Aus welchen PLZ-Gebiet kommst Du denn, wenn ich fragen darf?

      Ich wünsche Dir einen entspannten Tag und schicke Dir liebe Grüße
      Liane, das Naturbonbon ♡

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.