Der Rückzug – oder still & friedvoll

Der Rückzug – oder still & friedvoll

Lange ist es her, seit ich zum letzten Mal auf dem Blog etwas geschrieben habe. Hm, ich könnte es wie in der Überschrift auch ‚Der Rückzug – oder still & friedvoll‘ nennen.

Komplett weg war ich im Grunde nie, denn es gab ja noch meinen Naturbonbon Kanal bei Telegram, den ich inzwischen allerdings wieder gelöscht habe, da er einfach zu wenig Anklang fand. Meinem Empfinden nach möchten die Menschen mehr Aktion und Drama lesen und sehen, anstatt sich mit der Natur und sich selbst zu beschäftigen. Aber GUT, jeder wie er es gerne möchte.

Der Rückzug in mehr friedvolle Stille – meine Wahl

Seit den letzten Monaten hat sich in meinem Leben unglaublich viel verändert und an manchen Tagen kann ich es kaum fassen – es war ein unglaubliches LOSLASSEN in jeglicher Hinsicht.

So habe ich mich zuallererst von meinem Klavier getrennt, gleich im Anschluss darauf noch mein geliebtes Auto verkauft. Der größte Test war allerdings unser Haus mit Garten für immer loszulassen. Dabei sind die ersten Tage unzählige Tränen geflossen und eine große Traurigkeit überkam mich. Dennoch hatte ich immer ein ZIEL vor Augen und war mir zu jederzeit sicher – es ist gut so, wie es IST.

Heute kann ich sagen, es war ein wahres LOSLASSEN von alten Mustern und ein kompletter Rückzug in mehr friedvolle Stille. Dabei durfte ich erkennen, dass es aus (m)einer unbewussten Wahl entstanden ist – doch (m)ein wahrer innerlicher Wunsch seit Ewigkeiten war.

Inzwischen wohnen wir für etwa fünf Monate in einem kleinen sehr alten Haus ohne jeglichen Luxus und zur Miete. Durch die undichten Türen und Fenster kommt die kalte Winterluft herein und für warmes Wasser muss man immer erst den kleinen Boiler einschalten, um dann von Hand zu spülen oder sich zu waschen. Sehr schnell durfte ich feststellen, wie unglaublich verwöhnt ich doch zuvor gewesen bin und wie wenig ich dieses Leben wirklich wertgeschätzt habe.

Wir wohnen jetzt fernab des lärmenden, chaotischen, schnellen Lebens in einem Weiler mit insgesamt 35 Einwohnern. Wo auch immer ich hinsehe, entdecke ich Vieh- und Pferdeweiden, Obstwiesen, Felder und Wälder. Ein Ort, an dem sich wahrlich Fuchs und Hase ‚Gute Nacht‘ sagen und wo man in jeder Nacht einen Waldkauz hören kann, der am frühen Morgen vom Krähen des Hahnes abgelöst wird.

Wahres Leben inmitten der Natur

Vermisse ich seither etwas? Oh nein! Der Rückzug – oder still & friedvoll – ist genau mein Ding! Ich liebe diese friedvolle Stille, die nur von Geräuschen der Natur unterbrochen wird. Die Zeit scheint hier viel langsamer zu vergehen und die Menschen sind meinem Empfinden nach ruhiger, entspannter, freundlicher, offener und noch viel mehr mit der Natur verbunden. Zweimal in der Woche kommt hier der Bäcker mit seinem kleinen Lieferwagen vorbei, zu der Käserei sind es nur wenige Schritte.


Hier IST mein Platz, hier möchte ich bleiben!

Liane Fink

Schreibe mir herzlich gerne von deinen Visionen & Wünschen, vom Loslassen und ob Du Dir so ein Leben wie von mir beschrieben auch vorstellen könntest – so ganz fernab von Trubel & Jubel.


Liebste Grüße, dein Naturbonbon ❀

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.