Rückblick Januar & Dankbarkeit

Rückblick-Januar-und-Dankbarkeit

Im Januar habe ich zwar recht viel gemacht, gelernt und erlebt, doch es ging dabei nicht um Kräuter oder kreative Themen. Dennoch schreibe ich diesen Beitrag rund um das Thema Rückblick Januar & Dankbarkeit.

Anfang des neuen Jahres war meine Mutter vier Tage zu Besuch bei uns und wir sind sehr viel spazieren gegangen, haben lecker gegessen und hatten sehr schöne, bereichernde Gespräche.

Einen Tag davon, haben wir uns dabei auch den Ort Waldenburg (ein Luftkurort im Hohenlohekreis) angesehen. Die Stadt liegt am Rande des Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald.

Zuvor waren wir an diesem schönen Tag unweit von Waldenburg entfernt, am Neumühlsee und haben diesen umrundet. Er liegt mitten im Herzen des Hohenloher Landes und ist umgeben von Wiesen und Wäldern.

Rückblick Januar & Dankbarkeit in jeglicher Hinsicht

Ein paar Tage später kam endlich der von mir so lang ersehnte Schnee und mich zog es erneut wieder in die Natur hinaus.

So machte ich mit meiner Nachbarin einen wirklich wunderschönen, eineinhalbstündigen Spaziergang quasi direkt bei uns vor der Haustüre. An diesem Tag waren wir schließlich auch noch bei ihr zu einem leckeren Essen eingeladen.

Von diesem Weg, der Stille und Abgeschiedenheit war ich so angetan, dass ich nur drei Tage später mit meinem Herzensmensch noch einmal diese Strecke gelaufen bin. Diesmal konnten wir auf dem Weg immer wieder viele Tierspuren von Hasen, Rehen und Füchsen erkennen.

Auf unserem gesamten Weg ist uns kein einziger Mensch begegnet – es schien wirklich so, als wären wir ganz alleine auf der Welt. Bis auf vereinzelte Vogelstimmen war es so still und friedlich, tatsächlich fern von jeglichen Geräuschen.

Es war so unglaublich schön, dass ich wirklich nach diesem Spaziergang ein richtig großes Glücksgefühl hatte.

Mitte Januar feierte meine Mutter ihren 85. Geburtstag und so gingen wir mit einem Teil unserer Familie endlich mal wieder, entspannt und gemütlich in eine Gaststätte zum Essen. Und OH JA, ich hatte es all die Monate vermisst und konnte diesen Tag daher wirklich richtig genießen und sehr wertschätzen.

Ansonsten lese ich in dieser normalerweise ruhigen Jahreszeit unglaublich viel (meistens Bücher, Lieblingsblogs oder alternative Medien). Dennoch schaffe ich mir auch Zeiten, in denen ich NUR bei mir SELBST bin. An dieser Stelle bin ich so sehr DANKBAR, dass ich jeden Tag zu 100% so gestalten kann, wie es mir beliebt.

Sei Du selbst, bevor Dir jemand anderes sagt, wer Du bist.
Wisse wer Du bist, bevor Dir jemand anderes sagt wer Du bist.

Călin Georgescu

Zur Zeit probiere ich neue Rezepte aus und habe außerdem schon verschiedenes Saatgut bestellt. Nun hoffe ich, dass es bald rund ums Haus mit dem Garten losgehen kann, denn das war bis heute leider aus verschiedenen Gründen nicht möglich.

Liebste Grüße, dein Naturbonbon ❀

Empfohlene Beiträge