Hast Du eine Meise?

Hast Du eine Meise?

Ja okay… ich gestehe, es ist heute eine etwas seltsame Überschrift und dennoch so passend! Mal ehrlich jetzt: „Hast Du eine Meise?“ Damit meine ich natürlich den niedlichen Vogel im Garten!

Bis vor ein paar Tagen konnte ich die jungen Meisen noch aus dem Nistkasten laut nach Futter rufen hören und heute hatten sie wohl ihre erste Flugstunde. Das war so unglaublich schön und direkt aus der Nähe zu beobachten!

Fröhlich flogen sie vom Nistkasten zum Maronenbaum, hopsten darin herum und wieder zurück zum Kasten. Immer wieder konnte man auch die Eltern sehen, die Futter im Schnabel hatten. Die Jungen werden nach dem ersten Ausfliegen jetzt noch etwa 6 bis 10 Tage gefüttert, dann sind sie auf sich allein gestellt.

Hast Du eine Meise – das als Krafttier in dein Leben fliegt?

Die verschiedenen Meisen-Arten sind bei vielen Menschen richtig beliebte Vögel. Vermutlich weil sie einfach so niedlich, verspielt und neugierig und lebenslustig erscheinen.

Die Meise als Krafttier vermittelt Lebensfreude und das empfinde ich auch selbst so. Denn als ich sie heute vom Balkon aus im Maronenbaum entdeckte, hatte ich sofort gute Laune! Ich konnte gar nicht mehr genug von ihrer Lebendigkeit bekommen – einfach zu Herz erwärmend. Da trällerte es munter und es war einfach so viel Leben und Bewegung im Spiel. So zeigt uns das Krafttier Meise auch recht gut, was es bedeutet neugierig zu sein und das Leben einfach im Hier und Jetzt zu genießen, als gebe es kein morgen.

Mit ihrer ganzen Art holt einen die Meise aus der Unbeweglichkeit & Starre in jeglicher Hinsicht. An dieser Stelle kann ich immer nur über mich und mein Erleben reden. Und mir öffnen viele verschiedene Tiere (die meinen Blick und mein Bewusstsein magisch anziehen) immer wieder die Augen, so dass ich mich dabei immer selbst reflektiere.

Die Meise verkörpert für mich Verspieltheit, Abenteuer, sowie Lebenslust, Neugierde und Leichtigkeit. Im Grunde haben mir die Meisen eben gerade heute gezeigt, was mir aktuell sehr häufig etwas fehlt oder was ich vernachlässige. Doch wenn man sich selbst ehrlich reflektiert und es schließlich auch erkennt und geschehen lässt, hat man die Möglichkeit, es zu ändern.

Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber als ein goldener Käfig.

aus China


Jetzt hab es fein und lass es zu – die Augen auf in der Natur
Liebste Grüße, dein Naturbonbon ❀

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.