Tag für Tag beschenkt

Tag für Tag beschenkt

Die letzten drei Tage war kein Stück blauer Himmel zu sehen, alles war eine graue Suppe. Es schien, als würde die Sonne keine Chance haben ihre wärmenden Strahlen auf meine Haut zu bringen – mir war ständig kalt. Dennoch wird mir immer wieder bewusst, wirklich Tag für Tag beschenkt zu sein von unzähligen, manchmal fast unscheinbaren Kleinigkeiten. Sie haben mehr Wert als der so verrückte und überhandnehmende Materialismus-Wahnsinn.

Von Gänseblümchen – Tag für Tag beschenkt

Der wilde Garten mit seinen Schneeglöckchen erwacht und auf den Wiesen strecken die ersten Gänseblümchen ihre Köpfe dem Licht entgegen. Ja, allein da fühle ich mich Tag für Tag beschenkt! Hier und da verschwindet eines dieser Gänseblümchen-Blüten in meinem Mund und ich genieße die Natur.

Die ersten Bäume und Sträucher priesen inzwischen schon überall aus. Die getigerte Hofkatze ist inzwischen auch täglich auf ihrer Erkundungstour zu entdecken. Die Bienen summen an den Weidenkätzchen und die Vögel pfeifen ihre fröhlichen Lieder – der Frühling kommt und erfreut mein Herz. Jeden Tag beschert uns die Natur neue kleine Wunder!

Siehst DU die vielen kleinen Wunder?

Sobald die Sonne sich zeigt, lockt sie mich hinaus und ich habe große Lust in der Erde zu wühlen, die Luft tief einzuatmen und ich spüre dieses Glücksgefühl, sowie auch eine seltsame Unbeschwertheit und Zufriedenheit trotz aller Umstände. Für diese Momente sind alle Sorgen & Probleme verschwunden.

Auf den Fensterbänken wachsen schon die vorgezogenen zarten Pflänzchen der Tomaten, Paprika, Salate und Zwiebeln und ich warte auf meine größeren Pflanztöpfchen, um sie endlich pikieren zu können. Da werde ich schon mal auf die Probe gestellt, denn das Thema ‚GEDULD‘ ist bei mir noch immer ausbaufähig.

Heute war ich recht viel draußen an der frischen Luft und habe wieder ein paar Maulwurf-Hügel minimiert, so dass ich wieder wunderbare Erde bekommen habe. Auch wenn der Wind mir ganz schön um die Ohren gepfiffen hat, war die Sonne mit ihren wärmenden Strahlen parat. So schön!

Freude über den Roten Punkt

Gestern wurden WIR auch beschenkt – der Rote Punkt ist nach langem WARTEN endlich angekommen. Vermutlich werden schon am Montag die zwei Apfelbäume auf dem Grundstück entfernt und ich hoffe, mir bleibt eine der Baumscheiben, um später daraus mal einen Beistelltisch als Erinnerungsstück zu kreieren. Darf ich nicht vergessen!

Juhu, bald kann es also endlich losgehen!
Liebste Grüße, dein Naturbonbon ❀

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.